Ihre Karriere im BKH Stellenangebote

Tageskliniken

des BKH Kufstein

Onkologische Tagesklinik

Onkologische Tagesklinik

In der Vergangenheit waren Chemotherapien für die meisten Patienten sehr belastend und konnten nur im Rahmen oft mehrtägiger Krankenhausaufenthalte verabreicht werden. Zwar müssen auch heute noch einige dieser Behandlungen im Rahmen eines stationären Aufenthaltes durchführt werden, aber in den meisten Fällen können wir Chemotherapien in der Onkologischen Tagesklinik ambulant anbieten.

Psychiatrische Tagesklinik

Psychiatrische Tagesklinik

Nicht alle Patienten, die unter psychischen Störungen leiden, benötigen eine stationäre Behandlung. Die an die Station der Psychiatrie angegliederte Tagesklinik dient als Bindeglied zu ambulanten Einrichtungen. Vielen Patienten kann somit die Integration in ihre gewohnte Umgebung erleichtert werden. Im geschützten tagesklinischen Alltag zeigen die Therapeuten ihren Patienten auf, wie diese ihr Leben selbst in die Hand nehmen können.

Haben Sie gewusst ...

  • … dass wir jeden Werktag ca. 102 Personen stationär aufnehmen, davon rund 24 Patienten am selben Tag noch nach Hause gehen und die anderen 78 im Schnitt rund 4,9 Tage bei uns im Haus bleiben?
  • … dass der Montag unser aufnahmestärkster Tag ist und dort im Schnitt 120 Patienten aufgenommen werden?
  • … dass rund 24 % unserer stationären Patienten jetzt schon tagesklinisch betreut werden?
  • … dass wir jährlich 106.000 Patienten ambulant behandeln?